FAQ

Die häufigsten Fragen

Wie kann ich als Händler bestellen?
Sie können als Händler bequem und rund um die Uhr auf dieser Seite bestellen. Nutzen Sie zur Anmeldung einfach Ihre Log-in-Daten und Sie sehen Ihre Sortimente und Preise und können Artikel mit wenigen Klicks ordern. Haben Sie noch keine log-in-Daten, fordern Sie diese bitte an unter: info@ploss.com.

Kann ich in diesem Shop auch als Privatkunde bestellen?
Sie können als Privatkunde bequem und rund um die Uhr auf dieser Seite bestellen. Wir empfehlen Ihnen die Anlage eines Kundenkontos, um all Ihre Vorgänge auch zukünftig immer parat zu haben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten aktuell folgende Zahlungsarten an: Zahlungsarten

Wie lang ist die Lieferzeit?
Wir geben uns größte Mühe, dass Ihre Artikel schnell bei Ihnen sind und Ihre Gartenträume beginnen können. Als Werktage gelten bei uns die Tage von Montag bis Freitag unter Berücksichtigung der Feiertage in Schleswig-Holstein. Bitte beachten Sie zusätzlich immer die Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels über unsere Bestandsampel. Hier finden Sie zur Orientierung die Lieferzeit von Artikeln die am Lager sind.

Bestandsampel | Ist mein Wunschartikel zurzeit verfügbar?
Bei jedem Artikel wird über einen farbigen Punkt seine Verfügbarkeit kenntlich gemacht.

Grün bedeutet wir haben den Artikel am Lager und es gelten unsere allgemeinen Lieferzeiten.

Gelb bedeutet der Artikel ist zurzeit nicht am Lager und die allgemeinen Lieferzeiten gelten erst ab dem Zeitpunkt, wenn der Artikel wieder bei uns am Lager ist. Sie dürfen aber selbstverständlich schon bestellen.

Rot bedeutet der Artikel ist zurzeit nicht verfügbar. Bei Rückfragen können Sie selbstverständlich jeder Zeit Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

Kann ich meine Ware retournieren?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Ware zurückgeben, allerdings sind die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen. Details zu Retouren finden Sie hier: Widerruf/Reklamation

Meine Ware ist beschädigt, was ist zu tun?
Reklamationen können Sie jederzeit über den Lieferschein in Ihrem Kundenkonto einreichen. Was mit der beschädigten Ware passiert, entscheiden wir individuell.

Kann ich als Händler meine Artikel mit dem Ploß-Bildmaterial bewerben?
Gerne stellen wir Ihnen unser Bildmaterial für Ihre Werbezwecke zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu einfach unsere Funktion "Bildermerkzettel" in der Artikelansicht und laden Sie sich das Bildmaterial direkt herunter.

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