Rückgabe / Reklamation

Als Endverbraucher:

Retoure:
Sollte ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie dieses innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 30 Tagen als Retoure an uns zurück senden.

Die Kosten müssen Sie in diesem Fall selbst tragen. Damit wir die Retoure zuordnen können, legen Sie der Sendung bitte am besten den ausgedruckten Lieferschein, aber mindestens Ihren Namen und die Bestellnummer bei. Senden Sie die Ware bitte zurück an:

Ploß & Co. GmbH
Stemwarder Landstraße 15
22885 Barsbüttel

DPD-Sendungen geben Sie bitte in Ihrem nächsten DPD-Shop an uns auf. Bei Ware, die per Spedition geliefert wurde, bitten wir Sie vorab Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Wir unterstützen Sie dann bei der Organisation der Retoure.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir uns umgehend um die Rückabwicklung kümmern!

Darüber hinaus besteht das gesetzliche Widerrufsrecht. Bitte informieren Sie sich über das Widerrufsrecht hier.

Reklamation:
Sollten bei dem von Ihnen erworbenen Produkt bei normaler Nutzung und Pflege innerhalb von zwei Jahren nach Kauf durch Material- oder Konstruktionsfehler bedingte Mängel auftreten, wird das Produkt repariert oder gegebenenfalls ausgetauscht. Bitte nutzen Sie hierfür die Reklamations-Funktion in Ihrem Lieferschein, welchen Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen können. Bitte senden Sie keine Reklamationen an uns zurück ohne vorab diese Funktion genutzt oder Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen zu haben.

Ware, der Marke Ploß, die Sie bei einem unserer Händler erworben haben, müssen auch dort reklamiert bzw. retourniert werden. Die obigen Abläufe gelten nur für Ware, die direkt bei uns auf ploss-shop.de erworben wurde!


Bei Geschäftskunden gilt für Rückgabe und Reklamation kurz und knapp: wie vertraglich vereinbart.
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